Zum Inhalt springen

Foto Donauer

Gerhard ist in Tirol aufgewachsen, Claud kommt aus dem Mostviertel. Unser gemeinsames Zuhause ist die Steiermark. Wir sind Österreicher aus Leidenschaft: Wir lieben die tiroler Berge, das steirische Hügelland und das Donautal.
Aber wir reisen auch sehr gern, besonders gern mögen wir den Norden und das Meer, einsame Inseln und lebendige Städte.
Und ja, Gerhard ist nicht nur sehr oft mit seiner Kamera untwerwegs, sondern kocht auch gern.

Wir lieben Menschen und ihre Geschichten.
Wir glauben an die große Liebe und daran, dass Ehe tatsächlich ein Leben lang gutgehen kann.
Wir lieben das Leben und den, der es uns gegeben hat und uns mit Begabungen ausgestattet hat, unseren Gott.

Turbulent und lebendig wird unser Leben durch drei Kinder – Herausforderung und Inspiration in einem.

Gerhard ist Meisterfotograf und Grafiker, Firmengründer und "Hauptakteur". Claud arbeitet als Ergotherapeutin und unterstützt Foto Donauer kreativ und praktisch. Gemeinsam entwickeln wir Visionen und probieren Neues aus. In vielem ähnlich, in anderem sehr verschieden – unterschiedliche Perönlichkeiten und Blickwinkel ergänzen sich. Deshalb lieben wir es auch besonders, euch GEMEINSAM an eurem Hochzeitstag oder beim Paarshooting zu begleiten.

Stimmungen einfangen, emotionale Momente und liebevolle Details festhalten ist uns zur Leidenschaft geworden. Gerhards Meisterprüfung, die Kameras – Werkzeuge auf dem Weg zu unvergesslichen Erinnerungen an einen einzigartigen Tag: Euren Hochzeitstag.

Wir freuen uns, euch bei einem unverbindlichen Gespräch ein wenig kennen zu lernen. Ein gutes Miteinander und Vertrauen ineinander ist wichtig, weil so die schönsten Fotos entstehen. Gerne teilen wir mit euch unsere Ideen zu eurem Fest oder empfehlen euch Dienstleister, mit denen wir schon gut zusammen gearbeitet haben.

Wir begleiten euch gern schon in der Zeit vor eurer Hochzeit: in einem Pre-Weddingshooting können wunderbare Bilder für Einladung oder Safe-the-Date-Karten entstehen. Da Gerhard auch als Grafiker arbeitet, kann er euch bei der Gestaltung diverser Druckwerke tatkräftig unterstützen, bis hin zur Erstellung der Hochzeitsfotobücher. Claud liebt Kalligraphie, und ihre Handschrift verleiht eurer Hochzeitspapeterie Einzigartigkeit.

Am Tag selbst begleitet Gerhard (wenn gewünscht auch Claud) euch, so lange ihr ihn/uns dabei haben wollt. Wichtig ist dabei, dass wir selbst dabei zwar möglichst "allgegenwärtig" aber weitgehend unsichtbar sind. Es soll ja EUER Fest sein, bei dem ihr im Mittelpunkt steht.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit für ein zusätzliches Shooting: im Studio, im Freien oder an einem für euch besonderen Ort. Vor oder entspannt nach der Feier – außergewöhnliche Bilder brauchen schließlich ein bisschen mehr Zeit.

Jedes Paar ist anders, deshalb ist auch jede Hochzeit anders.
Uns ist wichtig, dass unsere Bilder die Einzigartigkeit des Brautpaares, der Location, des Festes widerspiegeln.

Wir erzählen gern Geschichten. Am liebsten mit Bildern.
Und wir freuen uns auf EURE Geschichte.

Gerhard + Claud

 

 

 

Gerhard Donauer bei der Arbeit
Claud - da bin ich
Gerhard Donauer bei der Arbeit
Gerhard Donauer bei der Arbeit
Gerhard Donauer bei der Arbeit

Danke an © Danila Amodeo für die Fotos von Gerhard auf dieser Seite.