Zum Inhalt springen

Lisa + Alex, Ötztal

Wir haben uns im Feber auf 2600m Höhe das Ja-Wort gegeben. Anfangs spielte auch das Wetter nicht ganz mit und es war natürlich richtig kalt. Doch wenn Gerhard in seinem Element ist, spielt das alles keine Rolle! Er hat einfach diesen Blick fürs Detail und schafft wunderbare Bilder. Es herrschte eine total lockere Stimmung, man fühlte sich vor der Kamera einfach wohl!

Wir können ihn nur wärmstens weiterempfehlen, auch bei Minusgraden!

 

Lisa und Alex vor den verschneiten Ötztaler Alpen

Wir haben uns für unsere Hochzeit im Schloss Gamlitz mehrere FotografInnen angesehen, zuerst online und dann in einem persönlichen Gespräch. Bei Herrn Donauer hat es sofort gepasst. Wir fanden seine Fotos ausgesprochen schön und gut gemacht und im persönlichen Gespräch wurde sehr schnell klar, dass er unser Fotograf sein wird. Er hört sehr genau zu und entwickelt sehr schnell eine Vorstellung, was man sich wünscht. Zugleich bringt er eigene spannende Ideen ein. Die Hochzeit wurde ein tolles Erlebnis und dazu hat Herr Donauer seinen Teil beigetragen. Mit seiner unaufgeregten und professionellen Art hat er wunderbar in die Gruppe gepasst und fotografisch auch schwierigste Aufgaben – wie bspw. die Zeremonie in Kerzenlicht – gemeistert. Er war dabei auch sehr großzügig mit seiner Zeit und blieb länger als vereinbart. Die Fotos selbst sind ein Traum. Ganz so, wie wir sie wollten – oder nein, besser. Wir danken Ihnen sehr herzlich!

Waltraud + Stephan, Spielfeld

Durch seine natürliche und herzliche Art konnte mir Gerhard Donauer an unserem Hochzeitstag jegliche Scheu vor der Kamera nehmen. Ich habe mich bei allen Fotos sehr wohl gefühlt, auch bei den zuvor gefürchteten Portraits, da ich mir persönlich schwer tue zu lächeln bei “gestellten” Fotos.

Gerhard Donauer hat ein einzigartiges Auge für natürliche Schönheit und Details - sei es die Umgebung, Dekoration oder die Gäste. Ich bin begeistert von seiner Arbeit und seiner Art mit Menschen umzugehen.
Sehr empfehlenswert!

 

Waltraud und Stephan

Julia + Matthias, Schloss Gamlitz

Herr Donauer hat uns mit seinen Fotos sehr überzeugt.
Wir wollten keine gestellten Aufnahmen, sondern eher solche, die die Situation und die damit verbundenem Gefühle zum Ausdruck bringen. Das ist ihm sehr gut gelungen! Nicht zuletzt durch seine unaufdringliche Vorgehensweise und seine sympathische Art.

Gerhard Donauer schaffte es, bei unseren Paarfotos eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, obwohl wir uns bei gestellten Aufnahmen grundsätzlich nicht besonders wohl fühlen. Die Aufnahmen der Hochzeit haben wunderbar die Emotionen und den Zauber des Moments eingefangen, genauso wie wir uns das gewünscht haben.
Wir können Foto Donauer nur jedem weiterempfehlen!

Julia & Matthias, sich umarmend auf der Tanzfläche

Sibylle + Peter-Frank, Linz

Wir sind völlig überzeugt!
Natürlicher und schöner geht es nicht! Es ist einfach nicht 0815…

Mittlerweile haben wir auch schon Kinderfotos von Gerhard.

Brautpaar hinter einem Gartentor, Aufschrift: Privat

Sigrid + Hans Peter, Lassing

Gerhard Donauer hat wunderbare Hochteitsfotos von uns gemacht. Die Stimmung des Tages wurde perfekt eingefangen... für die Ewigkeit.
Die Fotos spiegeln die Freude und das Glück wider, wirken dabei nie gestellt, sondern überzeugen durch ihre Natürlichkeit.
Mit seiner angenehmen Persönlichkeit, die nicht aufdringlich wirkt, kann ich Gerhard Donauer als Fotograf für diesen besonderen Tag nur empfehlen!

SHP.jpg

Nikki + Reinhard, Leutschach

Außergewöhnliche Photos, sehr kreativ, herausragende Ideen und exzellente Qualität. Hebt sich in jeder Hinsicht von der Masse der Fotografen ab.
Photos werden mit Hingabe und Professionalität ausgearbeitet.
Nicht jeder, der heute eine Kamera hat, ist auch Fotograf. Gerhard Donauer hat beides: Leidenschaft für seinen Beruf und auch eine entsprechende Ausbildung.
Es zahlt sich aus, für den EINEN Tag im Leben einen Meisterfotografen zu engagieren.

 

12-03-25_MG_8365.jpg

Anna + Christoph, Graz Mariatrost

Wir empfanden Gerhard Donauer als sehr angenehm, da er auf der Hochzeit sehr unauffällig war.
Dennoch hat er wirklich alles wunderbar dokumentiert. Die Fotos sind so schön geworden!

10-08-14 14-03_MG_1925 2.jpg

Simone + Christian, Graz

Es ist unglaublich, was Gerhard Donauer zustande bringt. Dass ich von den Aufnahmen meiner Frau begeistert bin, ist ohnehin klar. Aber von Freunden, Familie und Bekannten haben wir Rückmeldungen zu den Fotos erhalten wie folgende: “Wow, das sieht aus wie aus der Werbung.” “Super, was man auf einem Foto einfangen kann.” “Das sind Fotos, mit denen du bei deinen Freunden angeben kannst.” 

Ich bin ein kritischer Mensch, aber Foto Donauer kann ich uneingeschränkt und mit bestem Wissen empfehlen. Wenn Sie nicht nur tolle Fotos haben wollen, sondern höhere Ansprüche als das haben: vom ersten Kontakt bis zum fertigen Foto werden Sie bestens versorgt werden!

15-07-25_MG_6740.jpg

Constanze + Ewald, Velden am Wörthersee

Die wunderschönen Fotos haben unsere Persönlichkeiten und die Stimmung der Hochzeit sehr gut wiedergeben.
Gerhard Donauer hat auch die Fotos für unsere Hochzeitseinladungen gemacht und deren grafische Gestaltung übernommen.
Danke - wir sind sehr zufrieden!

Hände von Braut und Bräutigam mit den Eheringen vor dem Brautkleid

Daniela + Alex | Wildon

Wir sind voll zufrieden, es sind sehr schöne Bilder geworden! Gerhard und seine Assistentin waren sehr höflich und sie sind wirklich gut auf unsere Wünsche eingegangen. Wir würden Foto Donauer jederzeit wieder buchen!

16-08-06 14-08_B9B8851.jpg